Wenn der sub/Mann zum Fußballmanager mutiert

Bisher dachte ich immer, dass ich meinen Mann kenne. Er schaut, sehr zu meinem Wohlwollen, sehr selten Fußball. Genau genommen schaut er eigentlich gar keine Sportsendungen. Dann kam die EM 2008. Wie meistens, musste ich in der Zeit viel arbeiten und bekam von den ganzen Spielen eigentlich nichts mit, was mir auch nichts sonderlich ausmachte. Allerdings bekam ich mit, dass meinen Mann auf einmal ein gesteigertes Interesse an Fußball an den Tag legte. Gut, so eine EM ist ja auch nicht alle Tage. Das Spiel Deutschland – Türkei weckte dann jedoch auch mein Interesse. Immerhin lebe ich in Köln und habe viele türkische Freunde. Somit habe ich es mir zusammen mit meinem Mann auf der Couch gemütlich gemacht. Ich schaute dem Spiel ruhig zu, ließ meine Gedanken etwas abschweifen und fand, dass die Türken eindeutig die hübscheren Spieler hatten. Und sie spielten besser. Mein Mann war dann jedoch eine Überraschung. Auf einmal fängt er an ärgerlich über die Spielweise der Deutschen zu schimpfen und versucht ihnen (jaja, wir wohnen immer noch in Köln und nicht in Basel) zu erklären wie sie spielen sollen. Nicht nur die Worte auch die Lautstärke und Leidenschaft haben mich sehr verwundert. Auf einmal hatte ich nicht mehr einen lieben und ruhigen Mann und sub dort sitzen, sondern ein Fußball verrückten Besserwisser. Zeitweise kam mir der Gedanke mir meine Ruhe zurück zu holen und dass Spiel zu genießen, indem ich ihm einen Knebel verpasse. Leider ließen mir die Türken jedoch keine Zeit mal auf zu stehen und einen Knebel zu holen. Also musste ich die spannenden Szenen mit lauten Kommentaren meines Gatten ertragen. Was habe ich daraus gelernt? Nächstes mal Knebel vorher besorgen.

1 thoughts on “Wenn der sub/Mann zum Fußballmanager mutiert

Schreibe einen Kommentar